Ihr schneller Draht zu uns:

Tel: +49 (0)69 - 71 37 97 - 3

Von damals bis heute

Der Beginn

Im Juli 1965 wurde die Firma durch Kurt Dieter Schaffner gegründet. Anfänglich wurde die Abwicklung von Verzollungen eines schweizerischen Unternehmens mit Sitz in Frankfurt übernommen.

Im Jahre 1967 wurde für Transporte von Schaltanlagen vom Lieferanten zum Empfänger der erste, gebrauchte Hub-Kw vom Typ Wumag angeschafft.

Auf Kundenwunsch erweiterten wir im darauffolgenden Jahr unsere Transporttätigkeiten dahingehend, das nun die Anlagen bis zur Verwendungsstelle ins Gebäude transportiert wurden.

Dieser Kundenwunsch war oft nur unter widrigsten Umständen zu erfüllen und erforderte eine Spezialisierung auf diesem Gebiet, sowie personelle Verstärkung. Daraufhin wurde 1971 der erste Mitarbeiter eingestellt.

Nachfrage nahm zu

Die Nachfrage nach weiteren Dienstleistungsangeboten seitens der Kundschaft wuchs. Aus dem zu Beginn überwiegend regional tätigenden Betrieb entwickelte sich ein europaweit und auch darüber hinaus agierendes Unternehmen.

Folglich wurde 1987 ein Distributionslager für einen großen amerikanischen Automobilzulieferer mit Sitz in Offenbach eingerichtet. Bereits hier fand das "FIFO - Prinzip" Anwendung.

In den folgenden Jahrern konnten wir weitere international tätige Unternehmen in unseren Kundenstamm aufnehmen. Daraus resultierte im Jahr 1999 die Erweiterung des Bürogebäudes sowie die Erneuerung der EDV-Anlagen.

Unsere zentrale und verkehrsgünstige Lage in Deutschland und Europa, nahe des Frankfurter Kreuz mit den Autobahnen A3 / A5 und dem Flughafen Rhein Main ermöglicht es uns, alle wichtigen europäischen Wirtschaftszentren innerhalb weniger Stunden zu erreichen. Bis heute hat sich die Mitarbeiterzahl auf 15 erhöht und unser Fuhrpark wird den speziellen Anforderungen und Wünschen unserer Kunden angepasst und stetig erweitert.

Kontakt

Firma Schaffner
Hamburger Allee 55
60486 Frankfurt

Telefon: +49 (0)69-71 37 97 - 3
Fax: +49 (0)69-71 37 97 - 47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Information

"Wir arbeiten ausschliesslich auf Basis der ADSp - neueste Fassung" - Für Schwertransporte gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen (BSK). 

Zertifikat
Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO)
Wir sind DE AEOF 120873 zertifiziert.

Wir bewegen, was Sie bewegt! Firma Schaffner, © 2019 Frankfurt am Main